Neuer Hintergrund

About Me

Mein Bild
Love what you do - DO MORE WHAT YOU LOVE. Ich möchte Euch an den schönen Dingen die ich erlebe oder die mir begegen teilhaben lassen. Wer kennt das nicht: Die Zeit rast, die Zeit vergeht so schnell. Deshalb macht nur das was Ihr liebt und liebt was ihr tut. Habt Spass & Enjoy

Samstag, 24. Juli 2010

Ein kleiner Hinweis....

Wenn die Wichtel spionieren gehen, dann sollen sie auch einen kleinen Hinweis erhalten.

hier mal ein paar "Farbvorschläge". Findet die jemand bei seinen Geschenken wieder?
Da ich leider vergessen habe eine Karte beizulegen, noch etwas zu meinem Wichtelgeschenk: Ich hatte auf Deinem Blog gelesen, dass Du dir etwas Zeit zum relaxen wünschst. Vielleicht hilft Dir etwas von der Wichtelüberraschung dabei??? Würde mich freuen....

Wichtelin

Mein Wichtelgeschenk

von den Nähtanten dürfte heute endlich geöffnet werden. Seit Tagen schleiche ich drumherum...
So stand es seit einigen Tagen hier:


Viele Geschenke sehr schön verpackt:

Hier der Inhalt: Genau mein Geschmack. Vielen lieben Dank für die schönen Sachen!!!!
Grönö-Lampe mit Matroschka-Bezug, Utensilo, niedliche Schachtel mit 3 Deko-Erdbeeren und ein super schöner Love-Chirp-Anhänger!!!.



Herzlichst Eure

Dienstag, 20. Juli 2010

Yippie... Hier kommt Kitty

Hallo Ihr Lieben,

vorhin noch ein Frustposting. Aber nun kommt meine erste Stick-Kitty. Trotz vieler Widrigkeiten hat alles noch geklappt. Bin sehr zufrieden damit. Die Unterfadenprobleme scheinen Schnee von gestern zu sein. Es sieht alles so aus, wie es eben aussehen soll.


Was ich dabei meistern mußte:
- Unterfaden ist mitten im Stickbild alle. Natürlich hatte ich noch keine weiteren Spulen fertig gestellt. Also alles neu aufspulen und dann wieder weitersticken. Hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Alles gleich geklappt.
- Fadenriss kurz vor Ende. Einfach ein paar Stiche zurückgestellt und weitergenäht. Hat auch funktioniert.
Bin total stolz. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich pammel vor der Sticki hatte. Aber jetzt könnte ich die ganz Nacht durchsticken. Es ist so toll zuzusehen wie die Bilder entstehen. Die Madame rattert ganz gut ab :-)

Die Kitty entstand übrigens auf weißem Filz und als Stickvlies hatte ich das abreißbare von Madeira verwendet.

Eure glückliche

Meine Sticki und ich

müssen uns erstmal so laaaangsam anfreunden...

Gestern die ersten Probestickereien mit dem neuen Brildorgarn. Ergebnis: Bei der ersten Stickerei ist mir die neu gewechselte Nadel rausgefallen (mein Fehler). Stickbild leider versa....

Beim zweiten Versuch hat der Oberfaden eine Schlaufe gezogen. Ich glaube das Vlies war nicht richtig eingespannt.

Ich werde aber nicht aufgeben. Heute Abend geht es in die nächste Runde :-)

Eure

Montag, 19. Juli 2010

Heute....

ist mein Geburtstag. Angefangen hat der Tag mit Sonnenschein, einem tollen Frühstück, Blumen von meinen Schätzen und GESCHENKEN. Dieses Jahr konnte ich meinen Geburtstag mal wirklich nicht abwarten. Denn es gab fantastische Sachen für mich nähsüchtige ;-)


Seht mal hier:

Ich freue mich total! Werde heute mal ein paar Probearbeiten probieren und EUCH natürlich berichten :-)

LG

Samstag, 10. Juli 2010

Töörööö....

Bei dieser Afrika-Hitze fühlt sich unser neuer Elefant wie zu Hause :-)





Hitzige Grüße

Sonntag, 4. Juli 2010

Fräulein Kuh und Frau Eule ....

Endlich bin ich trotz Hitze am Freitag Abend mal wieder im Nähzimmer verschwunden. Ach war das schön und suuuuuuuper heiß.

Jetzt möchte ich Euch mal die neue Lieblingstasche von Fiona vorstellen. Es paßt genau ein Fläschen für die Lieblingspuppe rein :-) Also genug gepackt für 1,5 jährige Mädchen...



Eine süße Eule nach dem Ebook von Le-Kimi mußt nun auch endlich mal genäht werden. Ich mag beide Sachen total gerne.



Einen sonnigen und heute etwas kühleren, erfrischenden Sonntag