Neuer Hintergrund

Mittwoch, 27. Januar 2010

Jetzt darf der Frühling kommen

Gestern Abend habe ich beschlossen, dass nun der Frühling wirklich mal kommen darf. Habe doch dieses tolle Stoffpaket und neue Schnitte von Michas Stoffecke erhalten.



Herausgekommen sind 2 Frühling-Sommer Christinas. Von der ersten dürfte ich schon ein Foto machen. Die zweite folgt morgen. Mein Modell möchte nicht sooo häufig umgezogen werden.


Da dieser schreckliche Schnupfen uns immer noch plagt, habe ich viel Nachsicht mit ihr. Also weitere Fotos dann morgen. Versprochen!

Montag, 25. Januar 2010

Endlich - Es ist da...

Was habe ich mich heute über die Post gefreut :-)
Was kann das wohl sein?
Mein Stoffpaket von Michas Stoffecke


Tolles Paket mit Sanetta Jerseys (war ein Überraschungspaket)


Neuer Pünktchen-Jersey


Webbänder (nur eine kleine Auswahl der Lieferung)



Und ein paar neue Schnitte
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Paket. Jetzt ist schon ein Teil davon in der Waschmaschine und dann kann es losgehen....
Seid schon mal auf meine Ergebnisse gespannt!




Sonntag, 24. Januar 2010

Ein neues Sitzkissen für die Prinzessin

Heute habe ich mich an ein neues Sitzkissen für unseren Hochstuhl "TrippTrapp" gewagt. Wie ihr seht - es hat funktioniert.



PS: Von wegen Frühling. Bei uns sind heute morgen ca. 20 cm Neuschnee. Vielleicht sollte ich mein Blog-Design doch wieder umstellen?


Hannel als Amelie getarnt

Was für ein Bildausschnitt *grins





Das ist eigentlich eine Hannel. Ich habe sie aber nun als Amelie getarnt.








Die Hannel war mal zur Probe genäht und die Ärmel paßten nicht. Also habe ich sie gestern wieder rausgeholt und abgeändert. Weitere Premiere: Meine ersten Bündchen. Eigentlich auch kein Hexenwerk :-)



Fiona gefällt sie super gut. Sie möchte sie gar nicht mehr ausziehen.

Sind Euch die neuen Schuhe aufgefallen?

















Der Frühling kommt...

Ich kann es nicht mehr erwarten. Wann kommt denn endlich der Frühling???

Weil ich am Wetter nichts ändern kann,
sollte wenigstens mein Blog etwas Frühlingsgefühle verbreiten.

Wie gefällt Euch mein neues Layout?

Komme eben von der Gassirunde. Was muss ich sehen - ALLES WEIß DRAUßEN!!!


Stephanie

Freitag, 22. Januar 2010

Völlig überrascht - Mein erster Award

Meinen ersten Award bekam ich heute völlig überraschend von Marinas Nähstübchen verliehen. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen*FREU

Vielen lieben Dank dafür Marina!! Ich verfolge Deinen Blog auch immer gespannt.


Das schöne an so einem Award ist, dass man ihn mit vielen Bloggerinnen teilen kann, welche ihn ebenfalls verdient haben und uns in ihren tollen Blogs stöbern lassen. Denn wer diesen Award erhält, darf ihn an bis zu 10 weitere Blogerinnen vergeben und zusätzlich soll man 10 Dinge auflisten, die das Leben glücklich machen, damit fange ich gerne gleich mal an:

1) meine süße Tochter Fiona

2) mein wunderbarer Schatzi

3) mein toller Labrador mit dem ich gerne lange Spaziergänge und wilde Abenteurerrunden unternehme

4) mein neues Hobby: NÄHEN (wer hätte das gedacht?). Ich liebe es für meine Kleine schöne Dinge zu schneidern

5) gute Nachrichten von seinen Ärzten zu erhalten

6) Freundinnen zu haben, mit denen man ein neues Projekt angeht und zielbstrebig verfolgt

7) Sonnenschein, Strand, Urlaub und einfach relaxen: Freue mich schon auf unseren Urlaub im Mai

8) meiner Tochter bei den ersten Schritten zuzusehen und ihrem "Gebrabbel" zu lauschen

9) jeden Tag genießen und sich auch über Kleinigkeiten freuen

10) sich nicht über alles aufregen und auch nicht lange ärgern

Ich gebe diesen Award weiter an:

Sewed by Sue

Lulabo

Annix

by Franca

Tiggz

Handmade by Sweete

Leobambina

Aramirami

frech-und-bunt

wurzelolm

Das war vielleicht schwer hier jemanden auszuwählen. Verdient habt Ihr den Award alle!

Stephanie

Sonntag, 17. Januar 2010

Sonntagsprojekt Handy-Ladestation

Mein Regen-Schnee-Gemisch-Sonntagsprojekt: Handyladestationen für mich und meinen Liebsten.


Meine Süße möchte für Ihr Spielzeug-Handy bestimmt auch gleich noch eine Ladestation haben :-) Techniksachen sind ja sooooooooo interessant....






Samstag, 16. Januar 2010

Glückspilz

Ein sehr produktiver Samstag Abend heute :-)

Schlüsselbänder sind ja noch besser als Utensilos. Ob ich mal die ganz Family versorge?


Ja, ich versorge gleich mal alle mit neuen Schlüsselbändern...


Utensilo-Fieber




Jetzt hat es auch mich erwischt. Das Utensilo-Fieber. Diese merkwürdige Krankheit verbreitet sich ganz schnell. Symptome: Ich will mehr Utensilos herstellen.




Utensilos sind ganz einfach herzustellen, gehen wahnsinnig schnell und sehen toll aus. Da ich keine Bodentücher und Volumenvlies hatte, habe ich Haushaltstücher (die für die Spüle) verwendet. Das ging einwandfrei :-)




Dienstag, 12. Januar 2010

Bin so stolz

auf meine erste Hannel. Sie ist eben fertig geworden und ich finde sie super :-)
Meine Süße sieht mit der Kapuze wie ein kleiner Zwerg aus. Einfach niedlich!
Größe: 86

















Samstag, 9. Januar 2010

Was mache ich mit diesen Stoffen?

Ich brauche ganz dringend kreative Hilfe: Was kann ich aus diesen Stoffen zaubern? Teilweise war das mal für Gardinen gedacht. Brauche ich aber nicht mehr. Ich bin sehr auf Eure Ideen gespannt.

Stoff 1: beige und gecrasht. Sieht aus wie "gebügelte Falten".
Stoff 2: weiß und die Linien sind durchsichtig
Stoff 3: Satin und sehr bunt
Stoff 4: Baumwolle mit Ausbrennern. Heißt das so?




Hotti kommt

Bei uns ist heute Hotti eingezogen.





Freitag, 8. Januar 2010

Die erste Amelie

Jetzt konnte ich endlich mal Fotos machen. Meine ersten Nähfehler sind mir auch schon aufgefallen....

Bei der nächsten wird alles besser :-D
Aber guckt erstmal selbst





Mein Nachwuchsmodel wollte sich bisher leider nicht fotografieren lassen.

Ich bin noch ganz müde

aber meine erste Amelie ist gestern Nacht fertig geworden. Weil ich noch die Weihnachtsdeko abbauen mußte bin erst seeehr spät zu Amelie gekommen. Aber um 01:45 Uhr war sie dann fertig :-)

Ich habe sie in Größe 86 genäht, aber sie sieht unheimlich groß aus. Wenn mein kleiner Schatz gleich aufwacht, wird erstmal eine Modenschau gemacht. Dann folgen auch die Fotos.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Hoffentlich kommt

morgen der bestellte Stoff für meine Amelie. Habe heute Abend schon alle Schnittvorlagen erstellt. Kann es nicht abwarten.....

Mittwoch, 6. Januar 2010

TaaaTaaa


Darf ich vorstellen?

Mein erstes Kissen mit Namen:











Ich habe zum applizieren der Buchstaben und Motive einen Zickzack-Stich benutzt. Wäre es mit einem sehr engen Stich besser gewesen? Dann wären die Umrandungen schön dick. Ich glaube, dass versuche ich beim nächsten Kissen mal.
Vlieseline habe ich auch nicht benutzt. Hat auch so gut geklappt. Keine Ahnung welche Vorteile das gehabt hätte :-)




Dienstag, 5. Januar 2010

Ich hab`s geschafft

Mein Kissen ist fertig geworden *freu ganz doll

Morgen mache ich Fotos und stell sie hier ein. Jetzt bin ich nämlich total müde und morgen ist tagsüber auch besseres Licht ;-)

Ein Kissen mit Namen :-)

Jetzt will ich meiner Kreativität mal freien Lauf lassen. Ich möchte ein Namenskissen für meinen kleinen Schatz machen.

Heißt das Namenskissen? Naja, Ihr wißt bestimmt was ich meine, oder?

Nun muß ich mal meine vorhandenen Stoffe und Webbänder durchschauen.
Vielleicht bekomme ich es sogar heute Abend noch fertig. Mal sehen....

Montag, 4. Januar 2010

Erstes Projekt "Cilla"

Jetzt geht`s los, Jetzt geht`s los.....

Nachdem ich Stoff besorgt und ein Schnittmuster gefunden hatte, das für das erste Kleidungsstück geeignet schien, ging es endlich los. Es sollte eine Cilla aus der Ottobre werden.

Stoff: kunterbunter, Blümchen-Cord

Ein paar Anleitungen aus dem Schnittmuster brachten mich zum grübeln. Aber ich habe es gelöst :-)

Bin schon etwas Stolz auf meine erste Tunika! Ich habe mich auch an meinen ersten Knopflöchern versucht.

Ergebnis: Meinem kleinen Schatz die steht die neue Tunika super. Mit einem weißen Pulli und einer Jeans ist die Cilla wirklich ein Traum geworden.
Ist doch nicht schlecht für den Anfang oder was meint Ihr?





Sonntag, 3. Januar 2010

Mein erster Blog

Nun ist es endlich soweit. Ich habe auch einen eigenen Blog eröffnet.

Seit kurzem bin ich im Nähfieber und möchte hier meine Entwürfe zeigen. Größtenteils nähe ich für meinen kleinen Sonnenschein Fiona. Daher auch der Blogname "MadeForFiona".

Samstag, 2. Januar 2010

Info

Impressum:
Stephanie Berge
Blumenstr. 5
35516 Münzenberg