Neuer Hintergrund

Donnerstag, 30. September 2010

Darauf bin ich ganz stolz :-)

Hallo Ihr Lieben,

auf diese neue Jacke für Fiona bin ich wirklich mal ganz stolz :-)

Sie sieht soooo süß aus und der Stoff fühlt sich herrlich an. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2008 und auf dem Stoffmarkt am Sonntag verliebte ich mich in den Feincord dafür. Innen ist die Jacke mit Sanetta Jersey gefüttert.

Modellbilder folgen demnächst.









Mittwoch, 29. September 2010

Stoffverkauf von Sterntaler

Heute war ich beim Stoffverkauf von Sterntaler. Hier die Ausbeute. Nun habe ich wirklich für die nächsten Monate (ähm oder Jahre) genug Stoff :-)



Montag, 27. September 2010

Ausbeute Stoffmarkt Frankfurt

Gestern war wieder Stoffmarkt in Frankfurt. ENDLICH!! :-)

Hier meine Ausbeute: Wie immer viel die Auswahl ziemlich schwer. Zusätzlich gab es noch Tüddelkram, Nähzeugs, Volumenvlies,....

Lieblingsstöffchen - Eulen


Baumwollstoffe


Feincord



regenbogenfrohe Nickystoffe


Fleece



Freitag, 24. September 2010

Super süße Millizwergenschön verschönert

jetzt ein tristes grau-weiß und überhaupt nicht mädchenhaftes Shirt meiner Maus. Es hat zwar eine gefühlte Ewigkeite gedauert bis diese rießige Stickdatei auf dem Shirt war, aber das Ergebnis hat sich doch gelohnt oder. Ich liiiiiiiiiebe Millizwergenschön.



Fiona hat mir auch gleich das Shirt aus der Hand gerissen und wollte es sich über den Kopf ziehen. Bevor sie ins Bett gegangen ist, hat sie nochmal liebevoll über Millizwergenschön gestreichelt und morgen darf sie nun endlich ausgeführt werden.

Ein neues Vintage-Sofakissen ist gestern auch entstanden.


Donnerstag, 23. September 2010

Herbst Hannel

Es wird ab heute offiziell Herbst. Daher mußte ein neuer Pullover für Fiona her. Es wurde mal wieder unser Lieblingsschnitt Hannel. Aus niedlichem Punktejersey mit Stickdatei der Familie Pühreh und der Eulen.


Mittwoch, 22. September 2010

Ich liebe dieses super Herbstwetter....

Ich muss immer wieder feststellen, dass doch der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Gestern und heute sind traumhafte Spätsommertage. Alles leuchtet draußen in gelb, rot, grün - es ist herrlich warm und sonnig - und man genießt die letzten Sonnenstrahlen ganz besonders.

Gestern haben wir einen Ausflug in die Landesgartenschau nach Bad Nauheim gemacht. Es war toll! Besonders für Kinder - glaubt man gar nicht, wenn man an eine Gartenschau denkt, stimmt`s? ABER die haben dort ein Paradies für Kinder im Wald geschaffen. Das Tolle ist, dass dieser Spielplatz auch nach der Gartenschau bestehen bleibt.

Hier mal ein paar Bilder:


Samstag, 18. September 2010

Gepimpte Jacke


So, nun habe ich mich endlich für eine Pimpvariante für Fiona`s neue Jeansjacke entschieden. Die Jacke wartet schon ein paar Wochen geduldig im Schrank. Da es nun draußen kälter wird, mußte ich mich endlich für ein Motiv entscheiden. Es sind die Eulen geworden :-) So eine süße Stickdatei!!!





Leider ging es nicht, das Motiv direkt auf die Jacke zu sticken. Meine Sticki hat einfach (mehrere Versuche) immer die Jacke gefressen. Trotz Sprühkleber und Heftrahmen. Hat jemand nen Tip, was ich beim nächsten Versuch besser machen kann????

Freitag, 10. September 2010

Die vagaBUNTen Piraten sind los...

Die wunderschöne Stickdatei von hier treibt Ihre Meuterei nun auch bei uns auf der Kleidung. Mir gefällt diese Piraten-Sticki für Mädchen super gut. Euch auch???


Mittwoch, 8. September 2010

Ich melde mich zurück...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich den Sommer über sehr rar gemacht. Das wird sich jetzt wieder ändern. Versprochen *grins.

Zur Zeit bin ich im Stickfieber. Nähen ist momentan ziemlich weit hinten angestellt.

Meine Süße geht seit dieser Woche in den Minikindergarten. Natürlich braucht die kleine Lady auch eine schöne Tasche dafür.